Das Team der Musikschule Anastasia

Zarema Giesler

Mein Name ist Zarema Giesler. Ich wurde in Kasachstan geboren. Im Alter von 9 Jahren besuchte ich für 7 Jahre die Musikschule mit Fachrichtung Klavier.

An der Staatlich Pädagogischen Hochschule in Qostanai absolvierte ich erfolgreich ein 4-jähriges Bachelor-Studium mit dem Schwerpunkt Musikerziehung. Im Anschluss daran arbeitete ich an einer Kindermusikschule als Musiklehrerin. Parallel dazu erteilte ich in einem Kindergarten Kindermusik-instrumentenunterricht, Musikerziehung, Gesang und Theaterspiel für Kinder ab 2 Jahren.

Seit September 2016 unterrichte ich an der Musikschule Anastasia Kinder ab 18 Monaten am Klavier im Rahmen des Projekts „Little Piano School“.

Im Jahr 2012 bin ich nach Deutschland gekommen. Seit 2013 bin ich Mutter eines Sohnes.

Han-Chieh Weng

Mein Name ist Han-Chieh Weng und ich komme aus Taiwan. Dort habe ich an einem Gymnasium mit den Schwerpunkten Kunst und traditionelle chinesische Musik Schlagzeug studiert. Während meines Bachelor Studiums an der staatlichen Universität „National Taiwan University of Arts" habe ich bereits als Musiklehrerin in den Fächern Klavier und Musiktheorie gearbeitet. Meinen Bachelor im Fach Komposition habe ich dort erfolgreich abgeschlossen.

Für Kinder habe ich Einzelunterricht in den Fächern Klavier und Blockflöte gegeben. Außerdem habe ich auch Erwachsene im Fach Klavier unterrichtet, sowie Jugendliche auf die Aufnahmeprüfung für die High-School und die Universität in den Fächern Musiktheorie und Gehörbildung vorbereitet.

Im Jahr 2003 absolvierte ich einen Meisterkurs für Klavier, sowie einen Meisterkurs für Methodik an dem Johann-Joseph-Fux-Konservatorium in Graz/Österreich.

In Deutschland bin ich als Lehrerin für Musiktheorie und Gehörbildung tätig und gebe Kurse zur Vorbereitung auf die Aufnahmeprüfung an deutschen Musikhochschulen.

Zur Zeit studiere ich an der Folkwang Universität der Künste in Essen den Master Studiengang im Fach Komposition. Seit 2019 unterrichte ich Kinder in Gruppen ab 18 Monaten in dem Projekt „Little Piano School“ im Rahmen des Klavier-Festivals Ruhr.

Natalia Schweizer

Mein Name ist Natalia Schweizer und wurde in der Ukraine geboren. Ab dem Alter von 6 Jahren besuchte ich 7 Jahre lang die Musikschule mit Fachrichtung Klavier.

Im Jahr 2007 absolvierte ich die Musikhochschule S. S. Hulak-Artemowskyj als Pianistin und Korrepetitorin. Nach 4 Jahren Studium an der Musikhochschule studierte ich an der Nationalen Pädagogischen Universität M. P. Drahomanow und erwarb die grundlegende Hochschulbildung der Fachrichtung „Kunst“.

Nach dem Studium übernahm ich die künstlerische Leitung einer Musik- und Gesangsgruppe für Kinder. Zur gleichen Zeit arbeitete ich auch als Live-Radiomoderatorin.

Seit 2017 lebe ich in Deutschland und bin Mutter von zwei Söhnen.

Ich freue mich sehr, Ihre Kinder in meiner Gesangs- und Klavierklasse mit Spaß, Freunde und Liebe zur Musik zu unterrichten.